Antworten auf die Fragen zum UBC Kurs, die dich wirklich interessieren

In diesem Blogartikel möchte ich dir transparent und absolut ehrlich Antworten zu sämtlichen Mythen und Fragen zum UBC Kurs (Ultimativen Branding Kurs) geben.

Der Ultimative Branding Kurs (UBC Kurs) hat in der Welt des digitalen Marketings viel Aufmerksamkeit erregt – nicht nur weil er einer der ersten großen Kurse mit Master-Resell-Rechten ist, sondern weil auch viele auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken wie TikTok damit werben, 4-, 5- oder 6-stellig damit verdient zu haben. Vielleicht geht es dir wie mir. Vielleicht bist du auch ein bisschen skeptisch und auf der Suche nach fundierten Hintergrundinfos. Gleichzeitig ist ein Funke Hoffnung da, dass es doch stimmen könnte. Dass der Kurs das hält, was dir die Digitalen Marketer erzählen. Dass er dein Eintrittsticket für dein Online-Business ist – egal ob mit oder ohne Produktidee.

In diesem Artikel gehe ich auf die Fragen zum UBC Kurs ein, auf die ich vor dem Kauf eine Antwort gesucht habe:

1. Ist der UBC Kurs wirklich sein Geld wert?

Zweifel: Da der Kurs auf digitales Marketing spezialisiert ist, lerne ich nur den UBC Kurs zu  verkaufen und sonst steckt nichts dahinter. Besonders als Frau, die gut auf ihre Finanzen achtet, möchtest du sicherstellen, dass jeder Cent gut angelegt ist.

Antwort: Der Ultimative Branding Kurs hat über 25 Module und über 260 Videos, die dir Schritt für Schritt beibringen eine hochwertige Marke aufzubauen. Gleichzeitig lernst du, wie du dich professionell auf Social-Media zeigst, dich positionierst und Produkte skalierst. Du kannst ihn natürlich nützen, um digitale Produkte mit MRR (Master Resell Rights) und PLR (Private Label Rigths) zu verkaufen. Doch genauso gut eignet er sich für all jene, die sich in ihrer Nische auf Social-Media positionieren bzw. online durchstarten möchten.

Für mich, die sich bereits seit Jahren mit Online-Marketing beschäftigt waren einige Aha-Momente dabei. Besonders der Mix aus den unterschiedlichen „Dozenten“ gefällt mir sehr gut. So bringt jede ihre eigene Expertise ein. So entsteht ein bunter Blumenstrauß an Inhalten, den ich in dieser Form noch nirgends gesehen habe. Ob der Kurs sein Geld wert ist, hängt wie bei vielen Dingen im Leben, die du dir kaufst, davon ab, was du daraus machst. Im Ultimative Branding Kurs steckt ein großes Potenzial für dich und deinen online Auftritt! Sonst wäre er nicht nur im deutschsprachigen Raum sondern auch weltweit so beliebt.

2. Brauche ich Vorkenntnisse im Branding?

Zweifel: Du hast vielleicht wenig, bis gar keine Erfahrung im Branding und fragst dich, ob der Kurs zu komplex für dich ist.

Antwort: Der UBC Kurs ist im Vergleich zu anderen MRR-Kursen wie beispielsweise der Digital Success Mastery (DSM) sehr einsteigerfreundlich. Er ist sowohl für Anfängerinnen als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Der Kurs beginnt mit den Grundlagen und führt dich langsam aber sicher zu fortgeschrittenen und spezifischen Techniken. Egal, ob du eine komplette Neueinsteigerin bist oder bereits einige Kenntnisse hast, du wirst den Kurs leicht verstehen und umsetzen können. Dank der modularen Aufbereitung steht es dir frei in welcher Reihenfolge du die Module und welche Module du machst.

Außerdem läuft der Kurs auf der Plattform Skool. Auf Skool spielt die Community eine wichtige Rolle. Wenn du Fragen hast oder dich vernetzen möchtest, hast du die Chance entweder in die Community-Chats zu schreiben oder an den 2-3 wöchentlichen Mentoring Calls teilzunehmen. Wenn du den Kurs bei mir kaufst, hast du eine zusätzlichen Vorteil. Ich unterstütze dich bei Fragen oder wenn du an einer Stelle Support brauchst. Du kannst problemlos den Kurs ohne Vorkenntnisse angefangen und so eine solide Basis im digitalen Marketing schaffen. Besonders wenn du im Bereich Social Media durchstarten möchtest, ist der Kurs ein Geheimtipp.

3. Wie aktuell ist der Kursinhalt?

Zweifel: Die Welt des digitalen Marketings verändert sich ständig. Dir ist es wichtig, wenn du dir einen Kurs kaufst, dass die Informationen im Kurs up-to-date sind.

Antwort: Eine Besonderheit des Ultimate Branding Course ist, dass die Inhalte regelmäßig aktualisiert werden. Allein im letzten halben Jahr gab es 2 Aktualisierungen und über 8 neue Module. Da der Kurs aus dem amerikanischen Raum kommt, sind meistens die englischen Module früher verfügbar. Das ist ein enormer Wettbewerbsvorteil! Im DACH-Raum sind wir meistens mit Trends etwas später dran. Wenn du Basis-Englisch kannst, schaue dir einfach die neuesten, englischen Module an, die den neuesten Trends und Best Practices im Branding entsprechen. Dank diesen Aktualisierungen wirst du langfristig von den im Kurs vermittelten Inhalten profitierst.

Derzeit beinhaltet der UBC Kurs diese Module (und es werden ständig mehr!!):

  • Modul 1: Shop Aufbau
  • Modul 2: High Quality Branding
  • Modul 3: Wie man launcht
  • Modul 4: Instagram
  • Modul 5: TikTok
  • Modul 6: Content Erstellung
  • Modul 7: Email Marketing
  • Modul 8: Attraction Marketing
  • Modul 9: Effizientes Arbeiten
  • Modul 10: Bleibe organisiert
  • Modul 11: Videobearbeitung mit CapCut
  • Modul 12: Videobearbeitung mit VLLO
  • Modul 13: Mehrwert Videos
  • Modul 14: Mindset
  • Modul 15: tägliche Arbeitsmethode
  • Modul 16: MRR Masterclass
  • Modul 17: Faceless Marketing (gesichtsloses Marketing)
  • Modul 18: Chat GPT
  • Modul 19: Manychat
  • Modul: 20: Beauty Business Branding
  • Modul 21: Digital Product Creation
  • Modul 22: Mens Moduls
  • Modul 23: Live Call Aufnehmen
  • Modul 24: Affiliate Marketing
  • Modul 25: Brand Deals
  • Modul 26: TikTok Live Sales Strategie
Fragen zum UBC Kurs: Das sind die Module des Ultimativen Branding Kurses

4. Ist der Ultimate Branding Course (UBC Kurs) ein Scam?

Zweifel: Du hast die Sorge, dass hinter dem Ultimativen Branding Kurs ein betrügerisches Schema steckt. Du möchtest nicht abgezockt oder getäuscht werden, weil die Geschichten von manchen (gesichtslosen) Instagram-Accounts einfach zu schön klingen, um wahr zu sein.

Antwort: Ich kann dich beruhigen, der UBC Kurs ist ein seriöser Onlinekurs. Wir sind einfach mit dieser neuen Form des Verkaufens und MRR-Produkten und PLR-Produkten noch nicht so vertraut. Daher verstehe ich die Skepsis. Der UBC bietet umfassende Inhalte und praktische Anleitungen im Bereich Branding und Online-Marketing. Falls du dich persönlich überzeugen möchtest, nütze mein 1:1 Beratungsgespräch. In diesem gebe ich dir gerne Behind-the-Scenes-Einblicke in den UBC Kurs. Er bietet im Onlinekurs-Bereich ein wirklich herzeigbares Angebot, das echten Mehrwert bietet. Also nimm das Angebot der unverbindlichen und auf dich abgestimmten Beratung gerne in Anspruch.
Der Bonus ist das Master-Resell-Recht, das du nützen kannst, wenn du mit dem Kurs zufrieden bist.

5. Wie viel Zeit muss ich investieren?

Zweifel: Als vielbeschäftigte Frau, die sinnvoll mit ihrer Zeit aushaltet, möchtest du wissen, wie viel Zeit du in den Kurs investieren musst.

Antwort: Der UBC Kurs ist in leicht verdauliche Module unterteilt, die du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten kannst. Du musst nicht täglich stundenlang am Kurs arbeiten. Stattdessen kannst du dir flexibel Zeitfenster schaffen, die in deinen Alltag passen. Ich höre bzw. schaue mir die Module gerne anstatt einer Podcast-Folge oder wenn ich bei einem Thema anstehe, an. Einiges kannst du „nebenbei“ anhören und später auf deine Art und Weise umsetzen. Bei anderen Inhalten wiederum ist es wichtig, dass du gleich mitmachst. Aber so investierst du ja die Zeit bereits gut in dein eigenes Business. Der Kurs selbst lässt sich problemlos in einen vollen Terminkalender integrieren. Wie viel Zeit und Herzblut du in dein Branding, den Aufbau deiner Marke und deinen online Auftritt steckst, entscheidest natürlich du.

6. Ist das ein Schneeballsystem oder Network Marketing?

Zweifel: Der Ultimate Branding Kurs ist nicht seriös. Er erzielt Gewinne hauptsächlich durch das Anwerben neuer Mitglieder oder Mitglieder werben neue Mitglieder an um daran und aus deren Verkäufen zu profitieren.

Antwort: Ein Schneeballsystem ist ein betrügerisches Schema, bei dem die Gewinne hauptsächlich durch das Anwerben neuer Mitglieder erzielt werden, anstatt durch den Verkauf tatsächlicher Produkte oder Dienstleistungen. Solche Systeme sind in vielen Ländern illegal, da sie zusammenbrechen, sobald die Anwerbung neuer Mitglieder stoppt. Der Ultimate Branding Course konzentriert sich auf die Bereitstellung hochwertiger Bildungsinhalte im Bereich Branding und Online-Marketing.

Ich bietet dir gerne klare und transparente Informationen über den Kursinhalt und die angebotenen Leistungen. Alternativ lade dir den UBC-Guide runter. Hier erhältst du exklusive Einblicke (und einen Rabattcode!).  Niemand wird verpflichtet neue Mitglieder anzuwerben.  Der Hauptzweck des Kurses ist es, Wissen zu vermitteln. Die Ersteller des Kurses verdienen an ihren eigenen Verkäufen aber bekommen keinen Cent deiner Käufe – das ist das Wesen von Master-Resell-Rechten (MRR). Dies ist eine legitime Methode, digitale Produkte zu vermarkten und unterscheidet sich grundlegend von einem Schneeballsystem oder typischen MLM-Modellen (Multi-Level-Marketing-Modellen). Das heißt du bekommst einen Onlinekurs mit jede Menge Wissen, das du gleich in dein Online-Business stecken kannst. Wenn dir der UBC gefällt, hast du on Top die Chance ihn weiterzuverkaufen.

7.  Brauche ich einen Instagram-Account oder muss ich mein Gesicht zeigen, wenn ich mit digitalem Marketing loslegen möchte?

Zweifel: In dem Kurs lerne ich nur eindimensionale Inhalte. Ich werde dazu verpflichtet, nach dem Schema F einen Instagram-Account zu eröffnen und mit digitalem Marketing zu beginnen.

Antwort: Der Kurs fokussiert sich zwar auf die Sozialen Netzwerke Instagram und TikTok, jedoch vermittelt er noch deutlich mehr Inhalte. Du lernst spielerisch, wie du dir eine hochwertige, einzigartige Marke aufbaust, diese präsentierst und so endlich online erfolgreich durchstartest. Eine starke Marke zu sein verpflichtet dich nicht

  1. dein Gesicht zu zeigen
  2. einen Instagram-Account zu starten

Der UBC hat ein eigenes Modul, das sich auf gesichtloses Marketing fokussiert. Wäre es nicht genial, ohne dich als Personenmarke zu präsentieren, online dein Business aufzubauen? Gerade Introvertierte, Menschen, die ihre Identität schützen möchten, oder wenn du einfach neugrierig bist und diesen Ansatz ausprobieren möchtest, profitierst du davon.

Ich bin das beste Beispiel: Ich habe mich gegen einen Instagram-Auftritt entschieden. Stattdessen setze ich derzeit auf den Blog und Pinterest. Ich bin ein Fan davon, nicht auf der Autobahn, auf der jeder fährt, unterwegs zu sein. Stattdessen suche ich mir neue Wege, die sich für mich und mein Herz gut anfühlen. Genauso hast du die Möglichkeit dich auf einen Blog, einen Podcast oder z.B. LinkedIn zu fokussieren. Mache das, was sich für dich gut anfühlt. Wenn du merkst, dass du nicht den 0815-Weg einschlagen möchtest, profitierst du von meinem Support, wenn du dich entscheidest den UBC bei mir zu buchen. (Pssst: Klicke auf den Banner und erhalte so zusätzlich einen Rabatt!)

Du möchtest exklusive Einblicke und Infos zum Ultimativen Branding Kurs?
Dann sichere dir den kostenlosen UBC-Info-Guide inkl. Rabattcode!!

8. Zahlt es sich noch aus den UBC Kurs (Ultimate Branding Course) zu kaufen, wenn ich ihm mit MRR weiterverkaufen möchte?

Zweifel: Der Markt für Weiterverkauf des UBC Kurs ist bereits gesättigt. Sollte ich nicht lieber ein anderes Produkt mit MRR kaufen?

Antwort: Wie in mehreren Antworten geschrieben, bin ich kein Fan davon, den Kurs NUR zu kaufen, um von den Master-Wiederverkaufsrechten zu profitieren. Zum einen solltest du ein Interesse an dem Kurs haben, ihn durcharbeiten und die Inhalte des digitalen Marketings anwenden. Nur so kannst du deinen zukünftigen Kunden optimalen Support bieten. Natürlich darfst du den Kurs mit dem Hintergedanken kaufen, dass du ihn weiterverkaufst. Allein mit weniger als 2 Verkäufen hast du ihn refinanziert. Oder du nützt den UBC-Kurs als Chance dir deinen Traum vom Online-Business zu erfüllen und das ohne eigenes digitales Produkt.

Die Sorge der Marktsättigung ist meiner Meinung nach vollkommen unberechtigt. Weltweit gab es bisher knapp über 30.000 Kursverkäufe. Im DACH-Raum leben ca. 100 Millionen Menschen. Basierend auf den Statistik Austria Daten sind in Österreich 2/3 zwischen 19 und 64 Jahren. Ich nehme an die Verteilung in Deutschland und der Schweiz ist ähnlich. Wenn sich von diesen 60 Millionen nur jede/r Zehnte für digitales Marketing interessiert, gibt es noch immer 6 Millionen potenzielle Kunden. Also das Fass ist noch lange nicht erschöpft. Durch deinen eigenen Stil bin ich mir sicher, dass auch du die für dich richtigen Kunden mit deinen digitalen Produkten anziehst.

9. Wo bekomme ich den UBC Kurs am günstigsten?

Zweifel: Ich möchte für den Kurs nicht mehr als notwendig zahlen.

Antwort: Um einen möglichst fairen Wettbewerb zu ermöglichen, gibt es Spielregeln für jede, die den UBC Kurs anbietet. Daran müssen wir uns halten, weil ansonsten die Käufer nicht zugelassen werden.

Kurz zusammengefasst darf Folgendes nicht gemacht werden. Wenn du das siehst, lasse unbedingt die Finger von dem Angebot

  • Wir dürfen keine Rabatte anbieten (im Euro-Raum profitieren wir jedoch vom Wechselkurs. Der UBC darf nicht unter $ 499,– verkauft werden. Solange der Wechselkurs zu unseren Gunsten ist, kannst du dir mit dem Rabattcode, den du hier erhältst € 20,- sparen und bekommst so den Kurs so günstig wie kaum wo anders.
  • Ich darf dir KEINE monetären Benefits anbieten
  • Für den Kurs dürfen keine Affiliate-Links rausgegeben werden
  • Der Onlinekurs  durfte bis Mitte Juli 2024 nicht gebundelt oder mit anderen MRR Produkten kombinieren werden. Jetzt wurde es soweit aufgehoben, dass der UBC nicht mit anderen Kursen, die digitales Marketing vermitteln, gebundelt werden darf.

Das darf ich dir zusätzlich anbieten:

  • Einen Rabatt, solange der Verkaufspreis nicht unter $ 499,- liegt (den Rabattcode findest du hier)
  • Ganz neu: seit Mitte Juli darf jeder UBC-Seller den Kurs mit anderen Produkten kombinieren
  • Ein persönliches Mentoring, das dir den Kurseinstieg und den Aufbau des Business erleichtert.
  • UND bei mir bekommst du extra noch Tipps zum Aufbau abseits von Instagram. Da das mein Steckenpferd ist UND die Möglichkeit 1:1 mit mir an mentalen Blockaden und deinem Business-Mindset zu arbeiten. Als psychosoziale Beraterin ist das nicht nur mein Steckenpferd, sondern ich weiß nur zu gut, wie gerne wir uns selbst im Weg stehen.

Deine Fragen zum UBC Kurs waren nicht dabei? – Dann nütze das unverbindliche und kostenlose 1:1 Beratungsangebot

Falls du noch zusätzliche Fragen hast, die dir auf der Zunge liegen

  • Schreibe mir einen Kommentar
  • Fülle das Kontaktformular aus oder
  • Nütze die Chance für ein kostenloses 1:1 Beratungsgespräch. Ja, ich nenne es Beratungsgespräch, weil ich dir nur das Produkt verkaufen möchte, das auch zu dir passt. In meinen Augen ist ein Kauf auf Druck ein Kauf, der sich nicht gut anfühlt. Spürst du ein Kribbeln? Traust du dich noch nicht ganz, den mutigen Schritt in die unbegrenzte Welt des digitalen Marketings zu setzen? Dann nütze die Chance für das unverbindliche Gespräch mit mir.
Scroll to Top